FAQ & häufige Probleme

Hier finden Sie Fragen und Probleme, welche uns regelmäßig über den Support erreichen

Wieso wird meine Sprache nicht angezeigt?

Deepl unterstützt nur eine gewisse Anzahl an Sprachen: https://support.deepl.com/hc/de/articles/360019925219-Unterst%C3%BCtze-Sprachen-in-DeepL-Pro


Jobs werden angelegt, aber nicht abgearbeitet

Für die Abarbeitung der Jobs wird das Messagequeue System von Shopware verwendet, dies muss korrekt konfiguriert sein.

Installation & Einrichtung


Jobs brauchen sehr lange bis diese abgearbeitet sind

Für die Abarbeitung der Jobs wird das Messagequeue System von Shopware verwendet, Shopware selber, verwendet diese Queue auch. Sollten sich viele Jobs von Shopware bereits in der Liste befinden, so kann dies deutlich länger dauern.

Installation & Einrichtung


Jobs werden abgeabreitet aber keine Texte übersetzt

Über die Übersetzer -Logs können Sie schauen, was passiert ist. Haben Sie Fehler und diese haben ein Ähnliches Schema wie hier:

Einstellungen: "translateOverwrite": false
Fehlermeldung: saveCMSTranslationToDatabase: Expected command for "cms_slot_translation" to be 
"Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Write\Command\InsertCommand". 
(Got: Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Write\Command\UpdateCommand)

Das liegt es daran, dass es für diese Übersetzung bereits etwas gespeichert wurde im Ziel. Hier ist es empfehlenswert, die Funktion Überschreiben zu aktivieren.

Logs


Wörter/Texte sind trotz Glossar falsch

Das Glossar ist eine Funktion von Deepl und wird daher auch nur genutzt, wenn es einen API-Call zu Deepl gibt. Prüfen Sie im Cache, ob das Wort oder der Satz bereits falsch im Cache liegt. Wenn dies der Fall ist, ist dies die Ursache. Sie können den besagten Cache löschen oder anpassen.

Cache

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