LogoLogo
Community StoreKontakt
Deutsch
Deutsch
  • codegiganten GmbH
    • 🌎Website
    • 🛒Community Store
    • 💭Kontakt aufnehmen
  • Apps
    • Affiliate-Marketing
      • 🔑Einrichtung
      • Konfiguration
        • Grundeinstellungen
        • Darstellungsoptionen für Affiliates
        • Dauerhafte Affiliates
        • Affiliate auswählen
        • Synchronisierung
        • Standard-Provision
        • Provision nach Anzahl der Bestellungen
        • Auszahlung als Gutschein
        • Cookie
        • E-Mail-Benachrichtigungen
        • Automatische Auszahlungen
        • Auszahlungsbelege
      • Provisionen für Affiliates festlegen
      • Transaktionsstatus mit Bestellstatus synchronisieren
      • Features
      • FAQ
      • Changelog
    • Anpassbares Kontaktformular für die Storefront
      • 🔑Einrichtung
      • Kontaktformulare bearbeiten
      • Felder hinzufügen / bearbeiten
      • Neue Zeilen / Layout
      • Changelog
    • Dokumente für mehrere Bestellungen in einer PDF
      • 🔑Einrichtung
      • Bedienung
      • Features & Highlights
      • Changelog
    • Dynamische Produktempfehlungen
      • 🔑Einrichtung
      • Konfiguration
      • Rankinggruppe
        • Filter
          • Ist neu
          • Ist Promo
          • Verfügbarkeit ausreichend
          • Preisdifferenz
          • Häufig zusammen gekaufte Produkte
          • Häufig zusammen angesehene Produkte
          • Verweildauer
          • Durchschnittliche Bewertungen
          • Gleicher Hersteller
          • Bezahlte Bestellungen
      • Kampagne
      • Erlebniswelten
      • Debugmodus
      • Optimierung der Empfehlungen
      • FAQ
    • E-Mail / Gutschein zum Geburtstag
      • 🔑Einrichtung
      • Konfiguration
      • Rabattaktion anlegen
      • E-Mail-Template
      • Changelog
    • E-Recruiting / Online-Bewerbung
      • 🔑Einrichtung
      • Kategorien
      • Stellenanzeigen
      • Bewerbungen
      • Erlebniswelten Baustein
      • Berechtigungen
    • Verbesserter Cookie-Popup
      • 🔑Einrichtung
    • Crisp Integration
      • 🔑Einrichtung
    • Übersetzer für Erlebniswelten, Produkte, Kategorien mit Deepl
      • Installation & Einrichtung
      • Übersetzungen durchführen
        • Übersetzen von Produkten
        • Übersetzen von Kategorien
        • Übersetzen von Erlebniswelten und CMS Elementen
        • Massen Übersetzungen
      • Hilfreiche Tools
        • Cache
        • Logs
        • Offene Jobs
        • Glossar
      • FAQ & häufige Probleme
Powered by GitBook
On this page
  • Scheduled Tasks überprüfen
  • Ich habe Fragen oder benötige ein bestimmtes Feature!

Was this helpful?

  1. Apps
  2. Affiliate-Marketing

Transaktionsstatus mit Bestellstatus synchronisieren

PreviousProvisionen für Affiliates festlegenNextFeatures

Last updated 1 year ago

Was this helpful?

Wir empfehlen, die Konfiguration zur Synchronisierung des Status von Affiliate-Transaktionen zu aktivieren. Dies ermöglicht, dass Provisionen für Affiliates automatisch auszahlbar werden, sobald der jeweilige Bestellstatus "Abgeschlossen" und die Anzahl der zu wartenden Tage abgelaufen ist.

Eine detaillierte Beschreibung, wie die automatische Synchronisierung funktioniert und wie sie sich aktivieren lässt, findet sich hier:

Falls die Synchronisierung wider Erwarten nicht automatisch funktionieren sollte, kann das verschiedene technische Gründe haben:

Affiliate-Transaktionen sind aus Sicherheitsgründen und um Auszahlungen von stornierten Bestellungen vorzubeugen standardmäßig erst auszahlbar, sobald die Anzahl der zu wartenden Tage verstrichen sowie die dazugehörige Bestellung abgeschlossen ist. Daher empfehlen wir zu prüfen:

  • Hat die zur Affiliate-Transaktion gehörige Bestellung den Bestellstatus Abgeschlossen?

  • Ist die Anzahl der zu wartenden Tage (in der Konfiguration einstellbar) für die Affiliate-Transaktion noch nicht überschritten?

  • Laufen die Scheduled Tasks in Ihrem Shopware 6 Shop ordnungsgemäß?

Scheduled Tasks überprüfen

Die automatische Synchronisierung wird aus Performance-Gründen halbstündlich durch die sogenannte Scheduled Task cogi_affiliate.transaction_task ausgeführt. Wichtig ist, dass die Scheduled Tasks in Ihrem Online-Shop korrekt konfiguriert wurden - darum kümmert sich in der Regel Ihre Agentur oder Entwickler bei der Einrichtung Ihres Shops. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne einfach an!

Nachfolgend ein paar Tipps, wie die Scheduled Tasks überprüft werden können:

Für Shopware 6 gibt es die kostenfreie Erweiterung FroshTools, mit der man sich unter dem Punkt "Scheduled Tasks Manager"/"Geplante Aufgaben" anschauen kann, wann die Scheduled Task mit dem Namen cogi_affiliate.transaction_task zuletzt ausgeführt wurde. Hier sollte das aktuelle Datum stehen. Falls nicht, ist die Konfiguration der Scheduled Tasks im Online-Shop vermutlich nicht korrekt. In diesem Fall sollten die Scheduled Tasks und Cronjobs auf dem Server dringend korrigiert werden, da diese auch für andere Shopware-Komponenten benötigt werden. Sie können über FroshTools die Scheduled Task auch manuell ausführen. Bei Bedarf können wir gerne unterstützen!

Ich habe Fragen oder benötige ein bestimmtes Feature!

Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich! Wir unterstützen Sie gerne bei jeglichen Fragen und Wünschen. Wir reagieren zeitnah auf alle Anfragen und haben bereits zahlreiche Kundenwünsche in die Affiliate-Marketing-Erweiterung implementiert!

Synchronisierung
LogoToolsShopware Store
LogoKontakt - codegigantencodegiganten