Provision nach Anzahl der Bestellungen
Provision nach jeder Bestellung für den Affiliate verändern
Diese optionale Konfiguration ermöglicht es, die Provision für Affiliates auf Basis der Anzahl von beworbenen Bestellungen anzupassen: Jede Bestellung, die ein Affiliate bewirbt, ändert seinen Provisionssatz, den er für zukünftige Bestellungen erhält.
Dabei kann mit den folgenden Optionen genau definiert werden, ob und wie lange sich der Provisionswert um welche Rate erhöhen oder vermindern soll.
Erhöhung oder Verminderung der Provision pro Bestellung
Mit diesem Feld wird festgelegt, ob sich die Provision nach jeder Bestellung erhöhen oder vermindern soll, sofern die zuvor beschriebene Konfiguration aktiviert wurde. Die beiden Optionen sind:
Erhöhen
Vermindern
Anzahl der Anpassungen
Hier kann eingestellt werden, wie viele Bestellungen lang sich die Provision des Affiliates um den angegebenen Wert verändert. Die eingetragene Zahl dient somit als Limit für die maximale Provisionserhöhung oder -minderung.
Faktor der Erhöhung oder Verminderung pro Bestellung
Diese Konfiguration legt fest, um welchen Faktor Provisionen für einen Affiliate nach jeder Bestellung verändert werden. Die Erhöhung oder Verminderung bezieht sich dabei immer nur auf den Affiliate, der die Bestellung beworben hat. Jeder Affiliate hat demnach seine eigene Erhöhung oder Minderung, sofern diese aktiv ist. Der Wert wird wie folgt angegeben:
0.1 sind 10 % Veränderung pro Bestellung
0.05 sind 5 % Veränderung pro Bestellung
Last updated